Rosenkranz – moderne
Lösungen für Behaglichkeit

Scheitholzkessel – Hoher Wirkungsgrad & Komfort

Mit Stückholz / Scheitholz zu heizen, klingt auf den ersten Blick altertümlich, die neuen Kesseltechnolgien machen aber Scheitholzkessel zu einer interessanten und effizienten Heizung.

Die Vorteile liegen auf der Hand: in Verbindung mit einem Pufferspeicher bieten Scheitholzkessel einen extrem hohen Wirkungsgrad und lange Brenndauer. Dies führt heute dazu, dass die Nachlegeintervalle groß sind und komfortable Features von Scheitholzkesseln die automatische Zündung, automatische Kesselputzeinrichtungen und bequemes Befüllen einen Scheitholzkessel zu einer effektiven Heizung für Ihr Haus machen.

Stückgut mit einem ½ bis zu 1 Meter kann in modernen Scheitholzkesseln für wohlige Wärme sorgen – der Pufferspeicher sorgt dafür, dass es noch Stunden nach dem letzten Nachlegen noch schön warm im eigenen Zuhause ist.

Tradition bringt Erfahrung und Kompetenz

Tradition bringt viel Erfahrung und hohe Beratungskompetenz mit sich. In der vierten Generation arbeiten Familie Rosenkranz und ihr Team an den besten Energie- und Badezimmerlösungen für ihre Kunden.